09.02.2016

Das Jahr der 200 Filme & mehr



Eine halbe Ewigkeit ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe ... traurig eigentlich, hat mir der Blog doch zu meinem kleinen Nebenjob als Filmkritiker der lokale Tageszeitung verholfen. Sei es drum: Es geht weiter!

Ich will mich mit dem ganzen persönlichen Quark in Zukunft etwas kürzer halten, also nur ein kurzes persönliches Update: Ich heiße tatsächlich immer noch Niklas, bin mittlerweile 18 Jahre alt, studiere Digital Film & VFX am SAE Institute Hamburg seit September 2015 und schreibe immer noch fleißig Kinokritiken. Nebenher bin ich mittlerweile in zwei Metal-Bands als Gitarrist "angestellt", den Rest meiner Freizeit widme ich meinem ausgewogen-wilden "ich bin 18 und mache was mir gefällt" Lebensstil.


Was wird in den nächsten Wochen und Monaten kommen?


Als allererstes habe ich vor, hier auf dem Blog eine mir selbst gestellte Herausforderung zu teilen: Ich will dieses Jahr (mindestens) 200 Filme schauen und zu jedem ein paar Sätze schreiben. Wie ich die Filme bewerte und so weiter werdet ihr sehen, wenn es soweit ist; die ersten paar Filme, die ich dieses Jahr bisher gesehen habe, werden natürlich als erstes hier "nachgeholt", danach wird die Frequenz der Posts sich meiner persönlichen Filmfrequenz anpassen.

Außerdem werde ich jeden Mittwoch eine Kinokritik, die ich für die Lübecker Nachrichten schreibe, hier, teilweise etwas ausführlicher, veröffentlichen. Diese ersetzt dann jeweils die vermeintlich anstehende "200-Filme"-Review, wird aber in sofern noch an den Blog angepasst, dass sie nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird, wenn ihr versteht.

Zu Alben, Games oder ähnlichem wird vielleicht auch noch etwas kommen, wenn ich in der entsprechenden Laune bin. Ich habe außerdem die ImDb-Watchlist auf dem Blog aktualisiert und werde gegebenenfalls in den nächsten Tagen und Wochen der Seite noch einige weitere Gadgets hinzufügen. Ach richtig, ein Freund und Mitstudent von mir ist auch interessiert daran, etwas zu "Couchcast-Reviews" beizutragen - in seinem Falle aus einer etwas technischeren Sicht. Das soll es dann auch erstmal gewesen sein, in den nächsten Tagen wird es dann losgehen, seid gespannt! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lasst doch einen Kommentar da: